Förderverein Alter Wasserturm Witzhelden e.V.
BSGW - Boule-SpielGemeinschaft Witzhelden

5. Wasserturm-Turnier - 2005

Solinger Team siegte in einem spannenden Endspiel

Das 5. Boule-Turnier des Fördervereins Alter Wasserturm Witzhelden war wie im vergangenen Jahr ein großer Erfolg. 18 Teams (2 Teams waren nicht erschienen) zu je drei SpielerInnen (Triplettes) begannen um kurz nach 11 Uhr mit den Turnierspielen. Nach zwei ausgelosten Spielen wurde eine Rangliste erstellt und die ersten 8 Triplettes spielten dann in 2 Gruppen zu vier Mannschaften die Sieger aus.
Die Gruppenersten standen dann im Endspiel, die Zweitplatzierten spielten um Platz 3 und 4.

Es gab viele spannende Spiele mit zum Teil sehr knappen Ergebnissen. Die meisten Teams stammten aus Witzhelden, es waren aber auch Mannschaften aus Leichlingen, Burscheid, Leverkusen, Solingen, Köln und Karlsruhe dabei.
Bei herrlichem Sonnenschein waren Vor- und Zwischenrunde auf den 6 Spielfeldern gegen 17.30 Uhr abgeschlossen, die Endspiele konnten beginnen.

Den 3.Platz erspielte sich wie im vergangenen Jahr mit Mario Di Cara, Ulli Fallen und Jörg Kissel eine Mannschaft aus Leverkusen, die sich gegen die Lokalmatadoren Phillip und Robert Bohne und Torben Janda durchsetzen konnte.
In einem spannenden Endspiel siegte schließlich eine Mannschaft aus Solingen mit der Besetzung Bettina Finke, Thorsten Kalenberg und Wolf Stadlbauer mit  13 : 9. Bettina Finke war es vergönmnt, mit ihrer letzten Kugel beim Stand von 9 : 9 vier Punkte zu erreichen und somit das Spiel zu entscheiden. Unterlegen waren die Leverkusener Rainer Goldbach, Christian Faust und Rainer Länder, die mit dem 2. Platz vorliebnehmen mussten.

Insgesamt war das Turnier für den Förderverein nicht nur sportlich ein großer Erfolg. Es wurde reichlich von dem Angebot an Speisen und Getränken Gebrauch gemacht und so war das Turnier auch finanziell ein Gewinn. Dieser wird in den Ankauf eines Gerätehauses einfließen.